Sonntag, 29. Mai 2011

Morgenstund .....

...durch´s Vogelgezwitscher schon früh geweckt, war mir heute morgen schon langweilig. Mein Liebster wollte endlich mal wieder ausschlafen und alleine frühstücken macht Sonntags schon gar keinen Spaß. :-(
Also ....
Fenster auf, die angenehm kühle Morgenluft reinlassen
 und ran an die Nähmaschine.
Seit längerem hatte ich schon ein Burda-Schnittmuster zu liegen,
an welches ich mich bis jetzt noch nicht rantraute.
Doch heute früh fühlte ich mich "reif" dafür :-) .
Auf den Fotos sind die Ergebnisse, eine Tunika + Hose im Sommerlook, zu sehen.
Ich bin ganz stolz und zufrieden auf das Ergebnis, so dass ich beschlossen habe, öfter mal solche Projekte zu starten. 

Taddaaaaa ....

Hurra, er ist fertig!
Wie versprochen folgen hier nun die Bilder von dem guten Stück :-) .


Er ist fast schöner geworden, als ich es mir zu träumen gewagt habe.
An dieser Stelle mal ein riesen Lob an meinen Mann, der meine manchmal sehr genauen Spezialvorstellungen, immer wieder so schön in die Tat umzusetzen weiß. So dass ich mich immer nur auf die Kreativen Einflüsse, wie das Malen und Nähen konzentrieren kann. :-)
 Danke mein Schatz ♥ 
Ich kann es kaum erwarten, die kleine Maus damit zu Ihrem Geburtstag
zu überraschen.

Donnerstag, 19. Mai 2011

... Für kleine Puppenmuttis...

Unsere kleine Nichte Paulina wird im Juni nun schon 1 Jahr alt. Zu diesem Anlass brauchen wir natürlich das passende Geschenk.
Eine Idee war schnell gefunden. Da die junge Dame schon ziemlich gut zu Fuß unterwegs ist, gibt´s einen Holzpuppenwagen wie aus Omas Zeiten.
Nun wäre gekauft zu einfach, also ran ans Holz.
Da ich im Sägen und Leimen nicht so bewandelt bin, hat mein Mann wieder eine Sonderschicht in der Garage eingelegt.
Nun ist das gute Stück fast fertig (Die Räder fehlen noch!) und ich konnte loslegen die Innenausstattung zu nähen.
Stoff war schnell gefunden und was ihr auf dem Foto seht, ist das Ergebnis.
Ich find´s sooo süß! :-)

Nun müssen noch die Räder an den Wagen und eine individuelle Bemalung muss natürlich auch noch sein. Dann kann der Geburtstag kommen und die kleine Maus kann losschieben.
Fotos vom fertigen Wagen kommen natürlich! :-)

Hurra ich hab´s endlich geschafft

Endlich habe nun auch ich es geschafft meinen eigenen Blog zu erstellen.
Habe immer mit sooo viel Freude die Blog´s von anderen Usern verfolgt und mich nun aufgerafft meinen eigenen zu erschaffen.
Ich werde hier dies und das genähtes, gebasteltes , fotografiertes und Dinge einfach aus dem Leben posten.
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und hinterlasst auch fleißig Kommentare.
Viel Spaß auf meiner Seite!