Dienstag, 3. Juli 2012

Soll ich .. oder soll ich nicht...?

... das ist hier die große Frage...
2 Monate hängt es nun schon in meiner Kammer und müffelt so vor sich hin.
Nein, nicht das ihr denkt hier ist etwas schlecht oder ich hab´s nicht so mit putzen.
Es geht um ein Stöffchen, genauer gesagt um 5m Seide. 
Meine Tante brachte sie mir aus Indien mit. Ich bin so verliebt in dieses Stöffchen,
nur leider riecht (bzw. nun roch :-)) sie ganz stark nach Zigarrenqualm. BÄÄH.
Das Problem war, es klebt ein kleiner Aufkleber dran -> only wash dry <-
Da war es also mein Problem, so konnte man ihn nicht verarbeiten, aber waschen und damit vers.. kam auch nicht in Frage, denn wann hat man schonmal die Chance auf so einen tollen Seidensari.
Vorhin fiel es mir wie ein Geistesblitz in die Hände :-)
Also, raus auf den Balkon.. Gott sei Dank wohnen wir weit oben :-) 
Stück für Stück eingesprüht und gleich im Wind trocknen lassen.
Und was soll ich Euch sagen: Ich bin begeistert!!!!
Das Stöffchen riecht jetzt nach diesem Zaubersprühzeug und hat keinen Schaden davongetragen.
Nun kann ich mich dann doch ans Verarbeiten machen. 
Hab schon einige Ideen, aber es will ja auch gut überlegt sein.
Und damit ihr den Übeltäter dieses langen Postes auch kennelernt... Tadaaa...


So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Dienstag.
Seid lieb gegrüßt
Eure Danni

Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ahhhhh, wunderschön!!! Toll, dass du es geschafft hast, ihn zu "entqualmen" ;o) Wäre doch einfach zuuuuuu schade drum gewesen. Bin gespannt, was du draus zaubern wirst!
LG, Claudia

schlumpii hat gesagt…

Ich hätt eher an einem Stück probiert, ob man die Seide nicht doch waschen kann. Febreze ist mir sehr gruselig.
Aber toller Stoff und super, dass du den jetzt nutzen wirst - wäre schade drum.

LG, Schlumpii

kreativkäfer hat gesagt…

wooow, wunderschöne seide! ich freu mich schon auf dein tolles kleid!
glg andrea

LindaLodzi hat gesagt…

ohwow, ist das ein schönes Stöffchen, besonders das grüne. Bin ja mal gespannt, was für Ideen durch deinen Kopf schwirren. Viele liebe Grüsse!