Mittwoch, 31. August 2011

Endlich geschafft...

habe ich heute die Decke für einen kleinen Mann.
Sie wird dann auch gleich abgegeben, 
so dass der kleine sich einkuscheln kann :-)





Tja, er meint mal wieder, es ist ein Querformat-Bild. Aber egal, man erkennt es trotzdem.
Irgendwie meint Blogger es zur Zeit eh nicht so gut mit mir :-(
Ich kann schon seit geraumer Zeit keine oder kaum Kommentare schreiben. Mal geht es, mal
verschwinden sie einfach ins Nirvana....
Ich hoffe mal, das es bald wieder funktioniert. So lange müsst ihr leider Geduld mit mir haben :-)

Einen schönen Mittwoch Euch allen :-)
Eure Danni

Mittwoch, 24. August 2011

Für eine kleine Frostbeule :-)

ist heute dieses süße Kissen entstanden.
Gefüllt ist es diesmal mit Weizenkernen für den kleinen Bauch .
Natürlich wurde wieder mit Inlet genäht, 
so dass man den Bezug auch mal waschen kann *freu*




Ich finds toll. Der lieben Sandra gefällts auch und sie wird es nun bald verschenken .
Ich hoffe, es kommt bei Mutter und Kind auch so gut an und sie haben ganz lange Spaß daran.
Euch noch einen schönen Abend.
Eure Danni

Sonntag, 21. August 2011

Der Winter kommt bestimmt...

und mit ihm auch wieder die Zeit, wo man völlig durchgefroren zu Hause ankommt,
oder man sogar ne fiese Grippe (bäh!) hat.
Aus diesem Grund habe ich meinen Vorrat an Kirschkernen aufgestockt
(10kg sind doch eine ganze Menge :-)).
Habe heute gleich mal ein paar Kissen Probe genäht und bin schon ganz begeistert.
Und da ich anscheinend einen Fimmel habe, das man alles waschen muss, habe ichdie Kirschkerne nicht einfach ins Kissen genäht, sondern erst ein Inlet aus Twill genäht, gefüllt und abgesteppt.
Dazu gibt es dann einen passenden Bezug mit Hotelverschluss. Wenn also doch mal ein Malör passiert
(z.B der Lieblingstee kippt beim Lesen etwas darüber :-( , ja sowas kann durchaus passieren :-( ),
wird es kurzerhand abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt :-)
Ich find´s praktisch und habe ein gutes Gefühl der Sicherheit ...



Die Kissen wird es im Laufe des Abends auch in meinem Shöppchen geben,
damit auch andere Frostbeulen etwas davon haben :-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag.
Eure Danni

Freitag, 19. August 2011

Für eine kleine Dame ...

ist nun auch diese U-Heft-Hülle entstanden.
Werde sie dann auch im laufe des Wochenendes in meinem Shöppchen anbieten.
Natürlich nach individuellem Wunsch :-)


Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, bei hoffentlich sehr schönem Wetter. Ich werd mir heute Abend mal noch die neuen Stoff & Stil Kataloge vornehmen und ein bisschen stöbern. Mal sehen, ob sich was schönes findet :-)

Eure Danni

Mittwoch, 17. August 2011

Ein Kleiner Tiger...

wurde heute von mir auf eine U-Heft-Hülle für das kleine Patenkind gestickt.
Natürlich mit Namen und Geburtsdatum.
Demnächst wird es diese Hüllen, dann natürlich nach Wunsch personalisiert, in meinem Shöppchen geben.
Ich wünsche noch eine Gute Nacht . Bis morgen!
Eure Danni

Montag, 15. August 2011

Die Eulen sind los...

oohhh man die Zeit rennt einfach und auf einmal ist schon wieder eine Woche um.
Da wir uns ja nun wirklich schon mit riesigen Schritten auf den Herbst zu bewegen, 
habe ich nun am Wochenende den Lieblingseulenstoff angeschnitten.
Irgendwann muss man es ja wagen und immer nur streicheln und angucken
wird ja auch langweilig ;-)

Daraus geworden ist diese tolle Tasche


natürlich mit passender Stickerei :-) Hach, ich bin richtig verliebt in meine neue Tasche.
Aber nur ne Tasche wäre ja langweilig, und man braucht ja auch noch einen passenden
Geldunterschlupf. Den habe ich nach sooo viel zuschneiden, bügeln, nähen und absteppen
dann heute fertig gestellt.  Hier ist das Prachtexemplar ...


Für die nächsten Tage stehen dann noch einige Sachen auf meiner "To-do-List"...
1. die 2. Kuschelbettwäsche fürs Lieblingspatenkind :-)
2. ein paar U-Heft-Hüllen fürs Shöppchen
3. endlich die Kuscheldecke für die Made fertigstellen :-)
4. Kosmetiktäschchen fürs Shöppchen
5. .......
Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber das lasse ich lieber :-)
Euch allen eine schöne Woche mit vielleicht etwas mehr Sonneschein....

Eure Danni

Freitag, 5. August 2011

Tatütata....

endlich habe ich es geschafft.
Ich habe meinem Mann einen klitzekleinen Wunsch erfüllt :-)
Sooo gerne wollte er sein Feuerwehrhemd bestickt haben.
Nach dem testen der Schriftgröße, ging es denn los und 
ich muss zugeben... Ich find´s auch schön.
Man kann ja ruhig zeigen zu welcher Feuerwehr man gehört :-)
Hier nochmal das Maschinchen bei der Arbeit :-)
Aber nicht das ihr denkt, ich habe nur etwas für meinen Mann gemacht.
Neeeiiiiiiinnnn.....
Für mich habe ich noch ein kleines, schlichtes Kosmetiktäschchen
für die Handtasche genäht :-)
Davon kann man (äähh Frau) nie genug haben :-)
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. 
Vielleicht schaffe ich die Tage noch etwas, was ich Euch zeigen kann :-)